Blog & News

bt_bb_section_bottom_section_coverage_image
SEO: Suchmaschinenoptimierung für Zahnärztinnen und Zahnärzte

Websites, die keine Top-Platzierung in den Suchmaschinen haben, werden nur selten oder gar nicht angeklickt. Das bedeutet theoretisch, dass Sie potenzielle Patientinnen und Patienten verlieren. Denn der erste Platz in der Liste der Suchergebnisse hat im Durchschnitt eine Klickrate von 28,5 Prozent. Beim zweiten Platz sind das nur noch 15,7 Prozent und beim dritten Platz...

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) ist ein Konzept, das Unternehmen und Organisationen dabei unterstützt, die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern. Es ist mittlerweile zu einem wichtigen Thema in der Arbeitswelt geworden, da es nicht nur positive Auswirkungen auf die Gesundheit der Mitarbeiter hat, sondern auch wirtschaftliche Vorteile für das Unternehmen mit sich...

5 Tipps für die Website Ihrer Zahnarztpraxis

Ein Besuch in einer Zahnarztpraxis ist bei vielen Patientinnen und Patienten mit Angst verbunden. Deshalb möchten sich die meisten Menschen nicht irgendjemandem anvertrauen. Mit einer Website können Sie eine gewisse Nähe zu potenziellen Patientinnen und Patienten herstellen.

Social-Media-Strategie für Zahnarztpraxen

Brauchen Sie für Ihre Zahnarztpraxis überhaupt eine Social-Media-Strategie? Wenn Sie keine Zeit verlieren und keine Ressourcen verschwenden möchten, müssen Sie Ihre Social-Media-Kanäle strategisch bespielen. Nur so können Sie Reichweite und Sichtbarkeit gewinnen, um sich zukunftssicher aufzustellen. Gerade die jüngeren Generationen verlassen sich bei Ihrer Recherche immer mehr auf die sozialen Medien. Wenn Sie es von...

Praxisgründung vs. Praxisübernahme: Vorteile und Nachteile

Sie haben sich für eine eigene Zahnarztpraxis entschieden. Jetzt überlegen Sie nur noch, ob Sie eine neue Praxis gründen oder eine bewährte Praxis übernehmen sollen. Das ist keine leichte Entscheidung. Wir nennen Ihnen jeweils die Vorteile und Nachteile einer Praxisgründung beziehungsweise einer Praxisübernahme.

Abmahnwelle Google Fonts

Was ist passiert? Wie bereits viele Medien berichtet haben, sind Abmahnungen im Zusammenhang mit Google Fonts seit einigen Wochen in aller Munde. Auch uns erreichen mittlerweile fast täglich entsprechende Anfragen wegen behaupteter Persönlichkeitsrechtsverletzung aus dem Datenschutzrecht (DSGVO) wegen des Einsatzes von Google Fonts auf der Website.  

Grundlagen der zahnärztlichen Abrechnung in der Zahnarztpraxis

Die zahnärztliche Abrechnung ist für die meisten Zahnärztinnen und Zahnärzte ein rotes Tuch. Wenn Sie Medizin studieren, machen Sie das nicht, weil Sie sich so wahnsinnig gerne mit Gesetzen und Gebührenordnungen beschäftigen. Im Gegensatz zu uns. Denn wir kennen uns damit aus. Deshalb geben wir Ihnen hier einen Einblick in die Grundlagen der Abrechnung von...

Emotional intelligenter Führungsstil für die Zahnarztpraxis

Emotional intelligenter Führungsstil für die Zahnarztpraxis Erfahrungsgemäß können wir sagen, dass ein emotional intelligenter Führungsstil bei den meisten Angestellten beliebt ist. Den Führungsstil können Sie nicht nur in der Kommunikation mit Ihrem Team nutzen. Auch in der Kommunikation mit Patientinnen oder Patienten kommt emotionale Intelligenz gut an. Sie sind der Meinung, dass Gefühle im beruflichen...