CHRISTIAN HENRICI

CEO

Christian ist in seiner Doppelfunktion als Geschäftsführer und als Ideen generierende Kopf des Teams Praxisflüsterer eine eigene Naturgewalt. Sein thematischer Schwerpunkt liegt im dentalmedizinischen Bereich – ob Praxisführung, Wissenschaft und Forschung oder Politik, he’s the man.

„Ich bin eigentlich Geschäftsführer wider Willen, aber solange ich dabei kreative Ideen entwickeln und krachfrisch umsetzen darf, bin ich damit sehr zufrieden. Vom Hause aus bin ich Bankkaufmann. Nach meiner Zeit in der Deutschen Auslandshandelskammer in Atlanta begann ich mein Studium der Betriebswirtschaftslehre und erhielt dank meiner langjährigen Geschäftsbereichsleitung von sieben Abteilungen in einem großen Softwareunternehmen für Zahnärzte (u.a. Marketing und Sales) einen Rundum-Blick aufs Praxisgeschehen. 2006 war ich dann Mitbegründer der OPTI Zahnarztberatung und konnte durch ein Management-buy-out in 2017 alle Anteile übernehmen. Mit mittlerweile über 20 Jahren Erfahrung im dentalmedizinischen Bereich habe ich da durchaus einige Einsichten zu teilen. Das habe ich unter anderem in meiner ökonomischen Kolumne in der ZM getan, aber auch bei Vorträgen und Co. komme ich mit vielen Fachleuten ins Gespräch – man tauscht sich aus und so kommen auch die Ideen von allein. Das ist extrem inspirierend. Sport als Ausgleich? Privat halten mich Familie und Freunde schon auf Trab. Mein Luxus: Auf dem Bike ins Büro. Fernab von Autobahnstress und Rushhour.“

Wenn du ein Ziel hast, dann gehe den direkten Weg und verschwende keine Zeit.

CHRISTIAN

henrici@opti-hc.de

04644 – 95 89 00

Hinweis: Die Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@opti-hc.de widerrufen werden.

ZUM NÄCHSTEN EXPERTEN:

Bettina_Next_Teammitglied